Vorbereitung zur Schwitzhütte mit Don Matteo bei Sabine "Die mit den Wölfen tanzt"
Vorbereitung zur Schwitzhütte mit Don Matteo bei Sabine "Die mit den Wölfen tanzt"

Meine ersten Erfahrungen der Reinigung, der physischen Gesunderhaltung und der Heilung machte ich in der Schwitzhütte, genannt Inipi (Lakota: sie schwitzen).
Eine indianische Schwitzhütte wird in der traditionellen Form in einem rituellen Vorgang aus Weidenstäben oder Haselnussruten errichtet. Zum Gebrauch deckt man das Gerüst mit Fellen oder Decken ein.
In der Mitte der Hütte wird ein Loch für die heißen Steine gegraben. Die ausgehobene Erde häuft man neben dem Eingang oder in der Mitte auf dem Weg zur Feuerstelle zu einem „Heiligen Hügel“ bzw. Altar auf.
In der Lakota-Tradition befindet sich die Feuerstelle sechs Schritte entfernt und ist durch einen Weg mit der Hütte verbunden. Das Feuer steht für die Sonne, die Hütte für die Erde, die durch die Sonne Energie erhält.


Schwitzhüttenbau in meinem Garten. Weitere Fotos finden sich auf der nächsten Seite ("Meine Anderswelt")

 



Reiki und QuantenMatrix sind ebenso wie schamanische Rituale hervorragend auch zur Selbstbehandlung geeignet und bieten unzählige förderliche Methoden, um energetische Ausgewogenheit zu erlangen.

 



Der Wolf bewacht die Utensilien.

 

Im Laufe der Zeit habe ich mir viele Hilfsmittel, wie Rahmentrommel, Rasseln, Gebetsstick, Räucherfächer/Räucherfedern, Pfeifen u.v.m. selbst angefertigt.

 

Im Bild auch ein selbstgefertigtes Messer mit Wurzelholzgriff.

 

 


 

Schamanentrommel und Gebetsstick,

beides Selbstanfertigungen

 

( die Rahmentrommel fertigte ich anl. eines

Trommelbaukurses bei Reinhard Puchinger,

3852 Wiesmaden - http://www.trommelbau.at)

 



Steine senden bestimmte Schwingungen, Frequenzen aus. Dadurch können sie Informationen an uns abgeben. Diese Informationen, die in jedem Stein einzigartig sind, wirken auf uns. Denn wie jedes Objekt in der Welt sind auch wir empfänglich für Energie.

Steine können keine ärztliche Behandlung ersetzen, aber sie wirken unterstützend.



Hier werden die Heilsteine gepflegt:

Entladestation mit Hämatit

und Ladestationen mit Bergkristall und Amethyst.



Auch Steine! Aber heiße!

- Hot Stones für eine wohltuende Behandlung


Foto: Verena Welle
Foto: Verena Welle


Trommeln weckt die Lebensfreude und macht glücklich.

Trommeln hat somit einen guten Einfluss auf das Wohlbefinden.

Vor allem beim Trommeln in der Gruppe erlebe ich Spaß und Gemeinschaft.


Meditationsaltar


Reiki

 Ich wurde von Reiki gefunden.

 

Das Wort „Reiki“ bedeutet „universale Lebensenergie“. Reiki ist eine sehr alte, natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt. Reiki ist eine Methode zur Stärkung und Regenerierung von Körper und Geist, bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht und wirkt auf allen Ebenen: der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene.
Reiki fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, löst Blockaden auf, reinigt von Giften, gleicht die Kraftzentren (Chakren) und Energiebahnen (Meridiane) aus, stellt die Harmonie wieder her und fließt in unbegrenzter Quantität.
Das Ziel von Reiki ist es also, Harmonie herzustellen auf allen Ebenen des Seins. Das Ergebnis ist Ganzheit, Heilung, Gesundheit und Freiheit von Blockaden.

Genau in dieser Richtung war ich Suchender!

 

Reiki ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker - es kann aber dabei helfen, die von den Fachleuten vorgeschlagene Therapie zu unterstützen.

 

Meine Reikiausbildung:

 

• 2009: Reiki-Seminar I bei S. Theißl
• 2010: Reiki-Seminar II bei S. Theißl


Quanten-Matrix

 

In der Folge vertiefte ich mich in alternative Perspektiven und beschäftigte mich auch mit physikalischen Vorgängen. Im Zuge einer schamanischen Ausbildung lernte ich die Hypothese der morphischen Felder und der morphischen Resonanz des Dr. Rupert Sheldrake (er studierte in Cambridge Biologie und Biochemie, später an der Harvard University Philosophie) kennen und befasste mich nun intensiver mit dieser Materie. 
Dies führte mich unter anderem zu Quanten Matrix.
Quanten Matrix ist keine Behandlung und stellt auch keine Energieübertragung dar. Es findet hier Transformation statt, indem bewusst eine Transformationswelle aktiviert wird, die den Zugang zu "hohen Schwingungen" ermöglicht. So wird „Gewünschtes" auf der Quantenebene aktiviert und in unserer Wirklichkeit realisiert. Auf diese Weise wird Unerwünschtes in Erwünschtes umgewandelt, eine Umformung unserer Realität, eine Transformation findet statt.

Durch Quanten Matrix werden tiefgehende Veränderungen möglich und der „So-wie-es-sein-soll-Zustand" (Urzustand) wird aktiviert.


Auf subatomarer Ebene existiert alles in Form von Licht und Information bzw. Welle und Teilchen. Grenzen entstehen allein durch unsere eigene Vorstellungsfähigkeit, durch unser begrenztes Bewusstsein.

 

Besuchte Seminare:

 

• 2011: Quanten-Matrix I (Seminar Practitioner) bei A. Cortolezis
• 2011: Quanten-Matrix II (Seminar Advanced) bei A. Cortolezis

http://www.quantenmatrix.at/

Schamanismus

 

Ebenfalls seit 2009 befasse ich mich intensiv mit Schamanismus.

Alle Möglichkeiten suchte ich für mich zu öffnen und weil alles so kommt wie es passend ist, lief ich mit einemmal dem einen oder anderen Schamanen über den Weg und es war mir vergönnt, Einiges mitnehmen zu können. Ihnen gilt mein Dank!

Mitakuye Oyasin!

 

Ausbildung:

  • 2010 absolvierte ich die Online Akademie Schamanismus (bei Marie & Ralf Barnet).

 

In der Welt der Schamanen ist der Schöpfer nicht getrennt von der Schöpfung, der Himmel nicht getrennt von der Erde, und Geist und Materie durchdringen einander.
Der Schamane glaubt nicht an Trennung von Körper und Geist oder zwischen der sichtbaren Welt der Form und der unsichtbaren Welt der Energie.


Nebst Steinkreis errichtete ich eine Schwitzhütte in der Umgebung meines Hauses.

Erkennt ihr im Feuer auch - wie ich - ein Pferd?


    Wenn die Seele in Harmonie lebt, dann ist der Mensch gesund!