Willkommen!

Hier findet sich ein Stück weit Information über:

Meine "Anderswelt"

Den alternativen Heilmethoden gilt in vermehrtem Maße mein Interesse seit meinen Erfahrungen mit der Schattenseite des Wohlbefindens, jener Etappe, die mich im familiären Umfeld mit schwerem gesundheitlichen Leid umgab, welches schlussendlich auch vor mir selbst nicht Halt machte.
Im Bestreben, meine Genesung zu fördern, begab ich mich auf intensive Suche nach unterstützenden alternativen Heilmethoden und fand in einigen Bereichen Hilfestellung.

 

Im Wissen, dass alles Leben Energie ist, dass es ohne Energie eben kein Leben gibt, war ich bestrebt, diese Energie als Selbstregulierungskraft zu aktivieren, zu stärken. Das können wir tun! Alle! Denn alle Lebewesen sind von Natur aus mit einer sogenannten Selbstreparaturkraft ausgestattet.

 

Ich halte mich an Goethe, der da sagt:

 

„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N

 

und:

„Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es.

Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.

Beginne es jetzt.“

 


 Neben schriftstellerischer Ausbildung ...

 

• 2003 bis 2004: RS 2000 (Deutsche Rechtschreibung), Online-Akademie Saarland
• 13.09.2003 bis ... (nicht abgeschl.): Literatur in der Wiener Moderne, Online-UNI Salzburg
• 14.09.2003 bis ... (nicht abgeschl.): Exilliteratur und Grundkurs Erzählen, Online-UNI Sbg.
• 2003 bis 2004: Online-Autorenschule Augsburg

 

 

... sowie Ausbildung im Zeichnen ...

 

• Ende 2021 (Portraitzeichnen und Tiere zeichnen) Onlinekurse bei Simon Gillmeister

• 2022 (Zeichenkurs Karikaturportrait)  Onlinekurs bei Victor Vélez

 

 

... absolvierte ich auch folgende Seminare im energetischen Bereich:

 

• 2009: Reiki-Seminar I bei S. Theißl
• 2010: Reiki-Seminar II bei S. Theißl
• 2010: Schamanismus Online Akademie bei Marie & Ralf Barnet
• 2011: Quanten-Matrix I (Seminar Practitioner) bei A. Cortolezis
• 2011: Quanten-Matrix II (Seminar Advanced) bei A. Cortolezis


Meine alternative Ausrichtung

 

 

Dein Körper folgt dahin, 

wohin dein Geist sich wendet

Mein persönlicher Hintergrund:

2009* musste ich mich einer Operation unterziehen, um einer Beschwerlichkeit, die nach einem Krustentier benannt ist, das Handwerk zu legen. In der Folge begab ich mich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden, um meine Rekonvaleszenz zu unterstützen. 

Erst im tieferen Gewässer des Leids bemüht man sich ernsthaft um das Schwimmen. Und siehe da, man ergründet dabei Techniken, die bisher verborgen waren. Diese mir in der Folge angeeigneten Praktiken waren mir Beihilfe, ans Ufer des Wohlbefindens zu schwimmen.

Es war mir sehr wohl bewusst, dass sich gerade im Bereich der Alternativheilung viele Scharlatane tummeln, doch sind ebenso seriöse Charaktere am Wirken und nur an solche wollte ich mich halten. Ich darf für mich in Anspruch nehmen, mit Bedacht an Dinge heranzugehen und kann abwägen, wen oder was ich an mich heranlasse. Schlussendlich verlasse ich mich auf meine Eingebungen und auf darauf folgende Erfahrungen.

Ich wollte mir meine diesbezüglichen Kenntnisse nur aus dem einem Grund aneignen: Um mir selbst zu helfen!

Und gerade deshalb kann ich bekräftigen, dass so vieles, das als zuträglich angenommen werden kann, nicht unbedingt einer Erklärung bedarf. Wir alle schalten beispielsweise den Fernseher ein oder halten das Handy ans Ohr, um zu telefonieren und wenige wissen, wie diese Geräte funktionieren. Nehmen wir also auch die Phänomene der unerklärlichen Dinge einfach an, wenn sie uns dienlich sind.

 

  * Zehn Jahre später (2019) versuchte sich der Krebs an einem weiteren Organ. Wieder bot ich ihm die Stirn.

 

Erneut zitiere ich Goethe:

„Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen,

bis er sie versucht hat.“